Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

In der Steiermark erlebe ich warme Herzlichkeit und beste Urlaubserlebnisse

Der Grimming

Es gibt nur wenige Orte, die ich mit dem Wort „Heimat“ verbinde. Doch wenn ich einen Urlaub in der Steiermark buche, bin ich sicher, dass sich mit dem ersten Schritt ins „Landhaus Gabriel“ Heimatgefühle einstellen und wir uns dort sofort zuhause fühlen werden. Der kleine Ort Irdning, im Grimming-Donnsersbachtal, ist für mich und meine Frau ein wunderbarer Platz zum Wohlfühlen und Entspannen.

Mit dem „Landhaus-Gabriel“ (www.landhaus-gabriel.at) verbinde ich ein gemütliches, familiengeführtes Hotel voller Genuss und Herzlichkeit. Gerald und Gabi Gabriel teilen mit ihrem Team ehrliche Freude an Menschen und ihre Liebe zu ihrer Berufung als Gastgeber. In ihrem Wohlfühlhotel erlebe ich Österreich von seiner Schokoladenseite.

 

 

„Schwammerln-Suche“ – eine berührende Kindheitserinnerung

Bereits der erste Sommerurlaub mit meinen Eltern führte nach Österreich. Eine besondere Erinnerung verbinde ich mit dem Koch des Hotels. Mit ihm habe ich meine ersten „Schwammerln“ gesucht, gefunden und voller Stolz meinen Eltern präsentiert. Kaum zu glauben, dass ich als kleiner Junge „einfach so“ mitgenommen wurde und die wertvolle Aufmerksamkeit des Kochs genießen durfte.

Dieses Erlebnis liegt mehr als 47 Jahre zurück, und seit dieser Zeit zieht es mich immer wieder in die Steiermark. Mit dieser Region verbinde ich zauberhafte Momente, bleibende Erinnerungen und Augenblicke des Glücks und der Zufriedenheit. Kein Wunder, dass ich dort bereits Geburtstage gefeiert habe und mit meinen Freunden Urlaubserlebnisse teile.

Glücksmomente mit Panoramablick

Nichts kann mich so sehr berühren wie die Schönheit der Natur. Die atemberaubende Sicht auf den gewaltigen Grimming, Europas höchsten freistehenden Berg, erfüllt mich mit Ehrfurcht. Der Atem der Berge und der Klang der Stille ist hier überall spürbar. Mein Wunsch nach Gelassenheit und Ausgelassenheit kommt in Irdning voll auf seine Kosten und lädt zu wohltuender Ruhe oder anregender Bewegung ein.

Jede Jahreszeit schenkt den Gästen besondere Highlights. In diese Region kann ich ohne Plan anreisen, weil sie unfassbar viel anbietet. Ich kann meine Hobbies im Winter und Sommer genießen. Die konkurrenzlose Fülle an Sportmöglichkeiten bietet meinem Bewegungsdrang beste Möglichkeiten und ich unternehme einfach, worauf ich spontan Lust habe. Herrlich ist es hier.

Kleine Überraschungen sind Lichtpunkte in meinem Urlaub

Der weltoffene und großzügige Komfort des Landgasthauses schenken mir und meiner Frau viele Wohlfühlmomente in behaglicher Gastlichkeit. Vor einigen Jahren sind wir, durch Verzögerungen auf der Autobahn, erst am späten Abend angekommen. Gerald Gabriel wartete auf uns, um uns zu begrüßen. Eine Vesper-Platte und ein frisch gezapftes Bier standen auch um 23.00 Uhr noch für uns bereit. Gerald schenkte uns ungeteilte Aufmerksamkeit, setzte sich zu uns und führte ein Gespräch wie unter Freunden. Das Gefühl der Eile war nicht zu spüren und wir staunen noch heute über seine Ausdauer an diesem Abend, der in vertrauter Runde bis spät in die Nacht dauerte.

 Der Familienbetrieb der Eheleute Gabriel begeistert mich immer wieder mit seinen vielen Extraleistungen und dem Versprechen für beste Urlaubsqualität. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und kompetent. Sie geben uns das Gefühl, dass unsere Wünsche und Bedürfnisse bei ihnen willkommen sind und mit professioneller Aufmerksamkeit erfüllt werden. Diese Servicekultur steckt an und ich verbinde damit den Wunsch, dass es meinen Kunden genauso geht, wenn sie sich von mir und meinem Team beraten lassen.