Kundenzufriedenheit: Auf Höflichkeit lege ich großen Wert

"Quelle:shuttersock"

„Quelle:shuttersock“

„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.“, sagte der große Komiker Charlie Chaplin. Wie recht hatte er mit diesen wunderbaren Worten. Lachen vermindert nicht nur die Sorgen, sondern macht das Leben leichter. Vor vielen Jahren prägte ich den Satz: „Wenn ich einen Tag während meiner Arbeit nicht lachen kann, schließe ich meinen Laden!“ Nun, da mein Geschäft immer noch jeden Tag geöffnet ist und wir erfolgreich Brillen verkaufen, wissen Sie, dass ich jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit gehe und mein Humor noch immer ungebremst ist.

Ich gebe gerne zu, dass mir hin und wieder das Lachen vergeht, wenn meine Pläne durchkreuzt werden. Trotzdem stehe ich zu der Einstellung, dass ein inneres Lächeln und ehrliche Freundlichkeit heilsame Wirkung haben. Freundlicher Service wird bei „Augenblick“ großgeschrieben und ist Grundlage eines jeden Kundengespräches. Höflichkeit ist für mich der Ausdruck einer inneren Haltung. Die erwarte ich von jedem in unserem Team.

Wir zaubern unseren Gästen ein Lächeln aufs Gesicht
Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter, die mit der inneren Einstellung, achtsam und wertschätzend zu handeln, das Beste für unsere Kunden geben. Jeder Mensch, der unser Geschäft betritt, ist unser Gast und darf hervorragende Umgangsformen von uns erwarten. Ein charmantes Lächeln und eine freundliche Begrüßung sind der Start jeder Begegnung.

Der Alltag bietet unseren Gästen nicht immer Situationen, die zum Lachen anregen, weil gutes Sehen für sie zu einer Herausforderung geworden ist. Ganz besonders in schwierigen Beratungssituationen bauen wir darauf, dass Höflichkeit und Respekt die wichtigsten Voraussetzungen sind, um für unsere Kunden außerordentliche Beratungsergebnisse zu erzielen. Gerade in schwierigen Situationen brauchen Menschen freundlich zugewandte und gut gelaunte Ratgeber – nicht nur beim Brillenkauf. Gute Brillen verkaufen andere Optiker auch – wir punkten zusätzlich mit einem herzlichen und sympathischen Powerteam.

Wir begegnen unseren Gästen mit höchster Wertschätzung
Bei „Augenblick“ verlassen wir uns auf unsere menschlichen Kompetenzen. Fachkompetenz haben wir sowieso. Auf unsere Integrität, Vertrauenswürdigkeit und Ehrlichkeit können Sie sich hundertprozentig verlassen. Wir versprechen nur, was wir auch halten können. In unseren Mitarbeiterbesprechungen stellen wir uns immer wieder neu die Frage, was wir dafür tun können, damit Gäste sich von der ersten bis zur letzten Minute in unserem Geschäft wohl fühlen.

Das größte Kompliment für unser Team ist, wenn Gäste nach einer Beratung zufrieden und dankbar lächeln, weil sie unsere Qualität, unseren Service und die freundliche Beratung zu schätzen wissen.

Respekt ist eine Haltung
Über den verstorbenen Roger Willemsen war in einem Nachruf zu lesen, dass er die Fähigkeit besaß, jedem, den er traf, mühelos ein gutes Gefühl mit auf den Weg zu geben. Das erzeugt Gänsehaut, oder nicht?
Genau darum geht’s! Höflichkeit besteht nicht aus dem Einhalten starrer Regeln, sondern schenkt Menschen, kurze Glücksmomente voller Wärme und manchmal auch Trost – einfach so, ohne Notwendigkeit. Sie speist sich aus der Achtung vor dem anderen. Daran arbeiten wir jeden Tag und hoffen, dass wir Sie mit unserem schönsten Lächeln bei „Augenblick“ begrüßen dürfen.

Ich wünsche Ihnen viele frühlingshafte Tage, die Sie mit einem inneren oder äußerlich erfüllten Lächeln beginnen können.

Aktuelles

Skibrillen: Die perfekte Wintersportbrille ist beim Skifahren unentbehrlich
Weihnachten - Applaus für die Hoffnung
Spekulatius erzählen die Geschichte vom Bischof Nikolaus
Einladung zur "Nacht der Geschenke"
Gut sehen im Winter: Perfekte Sicht bei Dunkelheit und Dämmerung