Kundenbegeisterung erreichen wir durch exzellenten Service

Quelle: "shutterstock"

Quelle: „shutterstock“

Jeden Morgen fragen wir uns, wie viele Menschen wir an diesem Tag mit unserer Leidenschaft für gutes Sehen zufriedenstellen werden. Das ist übrigens kein Ziel für Romantiker, sondern eine Verpflichtung, der wir uns täglich stellen. Ich möchte Geld nur von Kunden nehmen, die hundertprozentig mit unserer Leistung zufrieden sind.

Ganz egal, welche Anliegen unsere Gäste haben, bei uns treffen sie auf freundliche und hochqualifizierte Mitarbeiter, die sich mit Herz und Verstand ihrer Fragen annehmen. Wir lieben unseren Beruf und geben diese Liebe gerne in jedem Kundengespräch weiter. Wir bei „Augenblick“ reden nicht nur über unsere Werte, wir leben sie auch – jeden Tag.

Dankbarkeit gibt meinem Leben Leichtigkeit
Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, was mich hinsichtlich meiner Arbeit besonders motiviert. Natürlich gäbe es da viele Antworten. Doch ich entscheide mich dafür, meine Motivation mit einem Wort auszudrücken:
Dankbarkeit. Dankbarkeit verhindert, dass ich alles Gute, was mir widerfährt, als Selbstverständlichkeit annehme. Sie zeigt mir die Geschenke des Lebens auf, für die ich nichts getan habe, die ich einfach genießen darf. Erfolg ohne Dankbarkeit ist für mich pure Arroganz. Ich habe einen tollen Job, eine geniale Mannschaft und eine Ehefrau, die mit mir durch dick und dünn geht. Das tut mir gut und spornt mich zu Höchstleistungen an.

Kundenservice mit Herz und Verstand wird bei Augenblick-Optik großgeschrieben
Und ich bin dankbar dafür, dass wir jeden Tag Kunden als Gäste begrüßen dürfen, die Ihre neue Brille – trotz aller Mitbewerber – bei uns kaufen und auf unseren Service großen Wert legen.

Wir wollen jeden Menschen von unserer Leidenschaft für gutes Sehen begeistern – das ist unser Leitbild.
Vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Gästen, Lieferanten und Partnern bauen wir jeden Tag auf und aus, um im Teamwork die besten Ergebnisse zu erzielen. Dabei haben wir den Mut, mehr zu wagen als die Norm und anders zu denken als die meisten Ratgeber. Und wenn wir dafür eine Extra-Meile gehen müssen, ist das für uns ganz normal. Denn erst, wenn wir von der Qualität unserer Beratung überzeugt sind, wissen wir, unsere Gäste sind es auch.

Die sollen nämlich erleben, dass ihr hart verdientes Geld bei uns in guten Händen ist und sie dafür auch bekommen, was sie erwarten. Für uns ist es ein großes Kompliment, wenn uns Stammkunden aus vollster Überzeugung weiterempfehlen, weil wir sie begeistern konnten und ihre Erwartungen oft sogar noch übertroffen haben.

Reklamationen werden schnell und kulant bearbeitet
Die Brille soll ein verlässlicher Begleiter im Alltag sein. Deshalb wird der Austausch mit unseren Gästen bei uns großgeschrieben. Zudem gewähren wir eine „Begeisterungsgarantie“ für jedes Produkt, dass unsere Geschäftsräume verlässt. Wenn Gäste nicht richtig sehen, zweifeln wir zuerst an unserer Arbeit und suchen den Schwachpunkt in unseren Arbeitsabläufen. Wir hören zu, überprüfen unsere Schritte und korrigieren Defizite.

Denn wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler. Gott sei Dank erleben wir das nur sehr selten. Bei Problemen reagieren wir sofort und suchen schnelle Lösungen. Sollten wir einmal nicht weiterwissen, fragen wir andere Experten. Unseren hohen Qualitätsansprüchen treu zu bleiben und den Wünschen unserer Gäste nachzukommen, wollen wir vor allem im Reklamationsfall unter Beweis stellen.

Mit gesundem Menschenverstand und einer großen Portion Begeisterung werden wir weiter daran arbeiten, jeden Tag überraschend anders zu sein.
Viele begeisterte Gäste bestärken uns auf diesem Weg und dafür sage ich von Herzen: DANKE!

Aktuelles

Kundenbegeisterung erreichen wir durch exzellenten Service
Gutes Sehen im Büro: Helfen Bildschirmarbeitsplatzbrillen bei Verspannungen und Schmerzen?
Gesetzesänderung zum Brillenkauf: Augenblick sorgt für Durchblick – Wer bekommt wann und wie einen Zuschuss?
Wir schaffen Einkaufserlebnisse beim Brillenkauf
Plötzlich Schulkind - gutes Sehen will gelernt sein