Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

Weihnachts-Spendenaktion: Augenblick lässt Kinderaugen strahlen

Quelle: "WW-Post"
Quelle: „WW-Post“

„Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt“, sagte Albert Schweitzer. Dieses wunderbare Zitat wurde zwar nicht im Zusammenhang mit Weihnachten gesagt, doch trifft es genau den Kern dessen, was wir in der Adventszeit erleben durften. Advent ist für Augenblick-Optik stets die Zeit des Teilens. Es ist inzwischen Tradition, dass wir in der Vorweihnachtszeit mit jeder verkauften Brille eine Spende in Höhe von 25 Euro für einen guten Zweck zurücklegen, um kurzfristig, unbürokratisch und unkompliziert Gutes zu tun.

Gutes Tun macht Spaß – Wir feiern die Helden des Alltags

Bei der vierten Weihnachts-Aktion drehte sich alles um die wichtigsten Menschen unserer Gesellschaft: die Kinder. Wir sind dankbar für alle Kunden, die uns im Dezember mit ihrem Brillenkauf in unserem Herzensanliegen unterstützt haben, um den Kindern der Kindertagesstätten in Wirges viele schöne Momente zu ermöglichen.

Gemeinsam Freude schenken

Am 15. Januar 2019 durfte ich mit dem Glück um die Wette strahlen. Unserer Einladung, gemeinsam Gutes zu tun, um das eigene Glück mit anderen zu teilen, sind so viele Kunden gefolgt, dass wir 3.795 Euro für die besonderen Wünsche der Kitas spenden konnten.

Die Kita St. Bonifatius entwickelt in diesem Jahr mit neuem Equipment einen Bewegungsraum im Flur des Kindergartens. Liegepolster zum Entschleunigen werden die Kinder der Kita Regenbogenland einladen, stressige Momente hinter sich zu lassen. Und in der Kita St. Franziskus sorgt eine neue Kamera dafür, dass besondere Momente festgehalten werden können.

Meine Begeisterung bei der Spendenübergabe ist nicht zu übersehen. Mit Vergnügen und einem breiten Grinsen auf dem Gesicht habe ich jeder Kindertagesstätte einen Scheck über 1.265 Euro überreicht. Es ist ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass jeder Euro der Spendensumme ankommt und den Einrichtungen direkt und ohne bürokratischen Aufwand zur Erfüllung ihrer Wünsche zugeführt wird.

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Mit mir freuen sich die Leiterinnen der Einrichtungen, Anne Heinen, Andrea Trumm und Marion Glaubit und natürlich das gesamte Team von Augenblick-Optik.

Wir sagen Danke für 3.795 Euro und machen optimistisch weiter. Denn auch in 2019 wird es Projekte geben, die unser Herz einladen, großzügig zu sein.

 

Blog

Neues aus der Welt der Optik & Events

sehenswert. Das Augenoptik-Magazin von Augenblick-Optik ist online

Die Tage werden heller. Aus dem Boden spitzen die Frühlingsblüher – Mensch und Natur sind in Aufbruchsstimmung. Freuen Sie mehr…

Digitalisierung in der Augenoptik Augenblick-Optik in Wirges nimmt smarte iGreen-Bluetooth-Brillen ins Programm

Totgesagte leben länger? Smarte Brillen wollten schon vor etlichen Jahren beeindrucken. Doch so recht klappte es nicht, trotz mehr…

Eine Erfolgsgeschichte: Wie Hamid Nuri es als Flüchtling ohne Deutschkenntnisse zum Optiker bei Augenblick-Optik in Wirges gebracht hat

Viele von Ihnen haben die Freundlichkeit von Hamid Nuri bereits kennengelernt. Er bereichert unser Team seit einigen Jahren, mehr…

Augenblick – „Sehenswert-Magazin“ online

Wir freuen uns, Ihnen heute unser neues sehenswert – Magazin online vorstellen zu können. Der Sommer steht vor der mehr…

Nachhaltigkeit in der Augenoptik: Umweltschutz ist Teil unseres täglichen Handelns

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind nicht nur aktuelle Trends, sondern auch Entwicklungen, die mit jedem vergangenen Tag mehr…