Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

Augenblick-Optik in Wirges spendet 4.175 Euro für „Kleine Herzen Westerwald“

Soziale Verantwortung zu übernehmen, ist für das Team von Augenblick Optik seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. Die Mitarbeitenden verzichten im Dezember auf einen Teil ihrer umsatzabhängigen Leistungsbezahlung und tragen somit dazu bei, dass wir wohltätige Projekte unterstützen können. Für jede Brille, die wir im Dezember verkauften, spendeten wir 25 Euro an den Verein „Kleine Herzen Westerwald“.

Im Januar überreichten wir Günter Mies, dem 1. Vorsitzenden des Vereins „Kleine Herzen Westerwald“ einen symbolischen Scheck in Höhe von 4.675 Euro. Dafür sagen wir allen Spendern HERZlichen Dank. Dass die Spende ohne Abzug bei den Betroffenen ankommt, versicherte uns Günter Mies bei der Spendenübergabe.

Ein Kunde unterstützt die Aktion mit einer großzügigen Einzelspende

Wir schmücken uns nicht mit fremden Federn und teilen die Anerkennung für die gesamte Spendensumme. Denn ein Kunde, der namentlich nicht genannt werden möchte, war so berührt, dass er uns spontan 500 Euro für den guten Zweck gespendet hat. Auch hier sagen wir HERZlichen Dank.

Eine Nachricht, die zu Herzen geht

Für Eltern ist die Mitteilung „Ihr Kind hat einen Herzfehler.“ ein schlimmer Schock. Einige gehen mit diesem Schicksal offensiv und mit Zuversicht um. Aber es gibt auch Familien, die an diesen Belastungen zu zerbrechen drohen. Wie viele Hürden Familien in ihrer Not überwinden müssen, berichtet der selbst betroffene Vereinsvorsitzende Günter Mies bei der Spendenübergabe. Und wir sind tief beeindruckt von der Tapferkeit, die herzkranke Kinder ausstrahlen können. Wie gut, dass Eltern in jeder neu auftretenden Situation Hilfe des Fördervereins „Kleine Herzen Westerwald“ erhalten und von den Erfahrungen anderer lernen können.

Besonders in der Pandemie brauchen hilfsbedürftige Menschen unsere Aufmerksamkeit

Gerade in diesen schwierigen Zeiten brauchen Menschen in Not und viele andere Hochrisikogruppen den besonderen Schutz und die volle Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen. Und sie brauchen auch die Perspektive, dass es nach Corona weitergehen kann, im Leben und mit der Arbeit. Wir werden auch in diesem Jahr mit Spenden von Herzen Gutes tun und laden Sie ein, Menschen in Not Aufmerksamkeit zu schenken. Denn man kann immer etwas tun und Menschen eine Freude machen.

 

Blog

Neues aus der Welt der Optik & Events

Augenblick-Optik in Wirges spendet 4.175 Euro für „Kleine Herzen Westerwald“

Soziale Verantwortung zu übernehmen, ist für das Team von Augenblick Optik seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. Die mehr…

Handeln für die Zukunft: Nachhaltigkeit bei Augenblick-Optik

Während des Corona-Lockdowns war das Wasser in Venedigs sonst braunen Kanälen klar. Man konnte Fische, ja sogar Quallen sehen, mehr…

Gutes Sehen beginnt mit der Vorsorge

Gerade zwischen den Jahren nutzen Menschen die Gelegenheit, die vergangenen zwölf Monate Revue passieren zu lassen und sich zu mehr…

Gäbe es Weihnachten nicht, dann müsste man es erfinden

Weihnachten ist das größte Ereignis der Weltgeschichte. Deshalb feiern wir es. Dass in diesem Jahr alles anders wird als mehr…

Spendenaktion 2020: Wir haben ein großes Herz für kleine Herzen

Weihnachten ist die Zeit der Lichter. Straßen und Häuser sind geschmückt. In den Wohnungen brennen Kerzen. Lichterketten mehr…