Gutes tun mit Augenblick – Danke für Ihre Unterstützung!

IMG_0083Am Donnerstag, 15. Januar 2015 war es soweit. Heinz-Peter Rüffin vom Hospiz Verein Westerwald e.V. war Gast bei mir im Hause Augenblick. Anlass war die Spendenübergabe von 3575,- € zu Gunsten des Neubaus des St. Thomas Hospiz in Dernbach. Wir vom Augenblick-Team hatten Sie unsere Kunden und Gäste eingeladen unter dem Motto: „Gutes tun mit Augenblick“. Wir hatten uns verpflichtet, für jede verkaufte Brille im Dezember 25,- € an den Hospizverein zu spenden. Die Resonanz auf diese Aktion war überwältigend. Für die vielen positiven und ermutigenden Worte sowie die Unterstützung von ihnen allen bedanke ich mich ganz herzlich. Es gab sogar Gäste die ins Geschäft kamen, die spenden wollten, obwohl sie aktuell gar keine Brille benötigen. Ich haben sie daraufhin gebeten einfach einen gewünschten Betrag privat zu spenden. Mit 2500 Briefen, mehreren Zeitungsannoncen und Social Media Beiträgen (17500 Facebook Zugriffe) wurde das Thema vielfach kommuniziert. So konnte wir neben einer stolzen Spendensumme auch helfen die weitere Verbreitung dieses wichtigen Themas in unserer Region beizutragen. Heinz-Peter Rüffin und ich sind uns einig darüber, dass dies ein guter Beitrag zur positiven Wahrnehmung und weiteren Verbreitung des Hospizgedanken im Westerwald war. Jetzt wünschen wir uns, dass es viele Nachahmer gibt, damit das St. Thomas Hospiz möglichst schnell Realität wird.

Sollten sie weitere Informationen haben wollen, finden sie diese hier:

http://www.hospiz-westerwald.de oder http://www.hospiz-dernbach.de

Aktuelles

Skibrillen: Die perfekte Wintersportbrille ist beim Skifahren unentbehrlich
Weihnachten - Applaus für die Hoffnung
Spekulatius erzählen die Geschichte vom Bischof Nikolaus
Einladung zur "Nacht der Geschenke"
Gut sehen im Winter: Perfekte Sicht bei Dunkelheit und Dämmerung