Es sind die feinen Details, die unsere Arbeit auszeichnen

2015-03-16 18.33.00

Mein Bruder Frank ist Küchenchef im Schloss Montabaur. Qualität und Innovation stehen bei ihm im Mittelpunkt. Frische und hochwertige Lebensmittel sind die Zutaten, mit denen er seinen Gästen außergewöhnliche Gaumenfreuden schenkt. Individuelle Rezepte sind für ihn selbstverständlich, um kulinarische und leichte Genussmomente zu schaffen.

Auch wenn es jetzt etwas gewagt klingt, vergleiche ich meine Leidenschaft für Optik mit seiner Leidenschaft für’s Kochen. Als Augenoptiker habe ich – genau wie mein Bruder – den Anspruch, immer noch ein bisschen mehr zu bieten, um jedem Kunden ein ganz besonderes Einkaufserlebnis zu schenken.

Individuelle Rezepte für zufriedenstellende Beratungen

Eine gute Brille ist nur dann ein Seh-Genuss, wenn ich mein umfangreiches Fachwissen dafür einsetze, um für jeden Kunden das passende Rezept herauszusuchen. Mein Rezept nenne ich Empfehlung. Jedes Kundengespräch beginnt deshalb mit einer sorgfältigen Befragung. Hier lerne ich jeden Kunden persönlich kennen, um ihn fachmännisch und detailliert zu beraten. Nur dann ist eine optimale und professionelle Empfehlung möglich.

Modernste Technik für perfekte Messungen

Keine Frage, in der Küche wird gekocht. Und damit es mit dem Kochen auch klappt, gehören bestimmte Geräte unbedingt zur Küchenausstattung. Die besten und aufwendigsten Lebensmittel sind wertlos, wenn sie nicht gut zubereitet werden.

Ich bin stolz darauf, dass Augenblick-Optik über die neueste Technik verfügt, um punktgenaue Messungen vorzunehmen. Wir ermitteln mit der besten Ausstattung, die es momentan auf dem Markt gibt, exakte Werte, um eine Brille präzise und mit hoher Qualität anzufertigen. Intensive Beratung und optimale Messungen sind für mich unverzichtbar, um eine Brille anzupassen, die nur der Person passt, die gerade vor mir sitzt. Individueller geht’s nicht.

Beste Zutaten für perfekte Qualität

Wenn alle Messungen durchgeführt sind, ist unsere modische Kompetenz gefragt. Um ein stimmiges Gesamtbild zu erhalten, werden jetzt die Zutaten zusammengeführt, genauer gesagt die Fassungen und Brillengläser. Hier überlassen wir nichts dem Zufall. Unsere Freude an Brillen teilen wir gerne. Mit viel Liebe und voller Überzeugung suchen wir für unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere tragbare Formen, vielfältiges Design und ansprechende Farben aus. Bei uns spricht jedes Produkt für sich. Das Beste an unserem Angebot ist, dass wir fast jede Brille individualisieren können.

Neulich gefiel einer Kundin eine Brillenform, aber nicht die Farbe. Durch hervorragende Zusammenarbeit mit unseren Herstellern sind Sonderwünsche kein Problem und wir fertigen gerne ausgewählte Meisterstücke.

 

Präzision der Meister

Mein Bruder und ich geben alles für den perfekten Genuss. Auch wenn wir in unterschiedlichen Berufen arbeiten, sind unsere Berufe mehr als nur eine Tätigkeit, sondern geballte Kompetenz und gelebte Leidenschaft.

Wir stehen jeden Morgen auf, um etwas ganz Spezielles zu schaffen – Qualität in Funktion.

 

 

Aktuelles

Das sind die wichtigsten Sonnenbrillentrends 2018
Vorlesen ist der Schlüssel zur Bildung
+++Augenblick Jubiläums-Gewinnspiel+++
Brillentrends 2018: Feine Vielfalt und Mut zu Extravaganz sind die aktuellen Toptrends
Pressebericht: Augenblick ist zum 3. Mal Top 100 Optiker