Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

TOP 100 Optiker

Augenblick ist zum 4. Mal Top 100 Optiker

Voller Freude fuhren wir Anfang Februar zur Preisverleihung der TOP 100 Optiker nach Düsseldorf. Der beliebte Schauspieler und Sänger Uwe Ochsenknecht überreichte uns im Rahmen einer feierlichen Gala-Veranstaltung die ersehnte Urkunde, die uns zum TOP 100 Optiker auszeichnet. Seit 2014 gelingt es unserem Team alle 2 Jahre, diese Anerkennung zu gewinnen. Das macht mich besonders stolz, weil unser kundenorientierter Service mit Begeisterungsgarantie von einem unabhängigen Institut getestet und bestätigt wurde.

Servicewüste Deutschland? – Ohne uns!

Uwe Ochsenknecht ließ es sich nicht nehmen, mit uns auf unseren Erfolg anzustoßen. Er zeigte sich sehr beeindruckt von unserer Kundenorientierung, für die die immer wieder gern zitierte These von der „Servicewüste Deutschland“ auf keinen Fall zutrifft. Wir öffnen jeden Tag unser Geschäft mit dem festen Willen, für unsere Kunden das Beste zu geben. Großartig, wenn unsere Absicht von Kunden und unabhängigen Instituten gleichermaßen anerkannt wird.

 

Wie wird man TOP 100 Optiker?

Eine unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung, ermittelt aus allen Wettbewerbsteilnehmern die TOP 100 Optiker. Um einen klaren, kritischen, aber auch fairen Vergleich für die teilnehmenden Unternehmen zu schaffen, wurden Bewertungen in folgenden Kategorien vorgenommen:

  • Kundenorientierung
  • Kundeninformation
  • Marktorientierung
  • Unternehmensführung (Mitarbeiterorientierung)
  • Ladengestaltung

 

In allen Bereichen haben wir überdurchschnittliche Leistungen erbracht und sehen in der Auszeichnung eine Verpflichtung, auch weiterhin Bestleistungen für unsere Kunden zu bieten.

 

Wir wurden auf Herz und Nieren geprüft
Um diese begehrte Auszeichnung zu erhalten, wurden wir mit einem ausführlichen Fragebogen, zahlreichen Geschäftsbesichtigungen und aufwändigen Testkäufen auf Herz und Nieren geprüft. Das ist für uns deshalb keine große Herausforderung, weil wir jedem Kunden die gleiche Wertschätzung entgegenbringen. Unsere besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Ansprache sind für uns keine Verpflichtung, sondern eine gute Gelegenheit, die wir täglich mit Leidenschaft ausleben.

 

Service ohne Kompromisse

Wir sind nicht nur stolz auf diese Auszeichnung, die wir bereits zum vierten Mal erhalten haben, sondern auch dankbar, dass Sie als gute Kunden unseres Hauses mit zu unserer TOP-Leistung beigetragen haben. Denn wir sind nur dann gut, wenn Sie von uns und unseren Leistungen rundum begeistert sind. Dieser Preis ermutigt uns, unserem Motto: „Wer nicht täglich besser wird, hört auf, gut zu sein.“, treu zu bleiben. Mit Herzenswärme, Hingabe, Selbstbewusstsein und Idealismus, Phantasie und Neugier werden wir auch in Zukunft für Sie da sein und die Welt der Augenoptik auf den Kopf stellen. Versprochen!

Neben herausragenden Ergebnissen z. B. bei der Geschäftsüberprüfung und den anonymen Testkäufen, zeichnen sie sich durch besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Ansprache und Hinwendung aus.

Die Bewertungen wurden unter anderem in folgenden Kategorien vorgenommen:

  • Kundenorientierung
  • Kundeninformation
  • Marktorientierung
  • Unternehmensführung (Mitarbeiterorientierung)
  • Ladengestaltung

In allen Bereichen mussten überdurchschnittliche Leistungen erbracht werden, um unter die TOP 100 Optiker unter allen Bewerbern zu gelangen.

Das beigefügte Bild zeigt Andreas Schmidt zusammen mit dem Schirmherrn Markus Lanz anlässlich der Preisverleihung.

Markus Lanz, der es sich nicht nehmen ließ, mit den Gewinnern des Wettbewerbs auf ihren Erfolg anzustoßen, zeigte sich sehr beeindruckt von der Kundenorientierung der Top 100 Optiker, für die die immer wieder gern zitierte These von der „Servicewüste Deutschland“ ganz sicher nicht zutrifft.

In der Auszeichnung sieht die Firma Augenblick Brillen & Kontaktlinsen mit Andreas Schmidt und dem gesamten Team selbstverständlich auch eine erneute Verpflichtung, den hohen Standard, den die wiederholte Wahl zum Top 100 Optiker zu Grunde gelegt hat, aufrechtzuerhalten und sogar noch weiter auszubauen.

Der Firma Augenblick Brillen & Kontaktlinsen ist es gelungen, bereits 2014, 2016, 2018 und jetzt 2020 die Auszeichnung als Top 100 Optiker aus den Händen eines prominenten Schirmherrn entgegen zu nehmen.
Diese Top-Leistung des Unternehmens zeigt die absolute Kundenorientierung der Geschäftsführung und des gesamten Teams.